Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück

Oma und Opas in der Kita


23.03.2012

Ganz viel Besuch war da!

Passend zu unserem Jahresthema "Wer hat an der Uhr gedreht?" hatten wir zu dem Projekt "Früher & Heute" die Omas und Opas der Kinder zu uns in die Kindertagesstätte eingeladen. Die Großeltern konnten am Vormittag ihre Enkelkinder in den Gruppen besuchen und u.a. mit ihnen spielen, malen, singen, Bücher anschauen und bei den Angeboten zusehen. Ausgerüstet mit Hausschuhen und einer kleinen Brotzeit nahmen einige Omas und Opas das Angebot gerne in Anspruch.

Zusätzlich kamen in der einen Woche am Nachmittag nochmals Omas zu Besuch, die gemeinsam mit den Mäuse- und Raupenkindern aktiv wurden. Es wurden Plätzchen bzw. Kuchen gebacken und Märchen vorgelesen.

Durch diese Begegnungen mit den Großeltern bekamen nicht nur die Omas und Opas einen Einblick in den Kitaalltag ihrer Enkelkinder, sondern auch die Knder erfuhren so nebenbei etwas aus der Zeit als Oma und Opa "klein" waren.



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 13.515.527. Besucher| 15.993.848.Seitenaufruf