Autofreier_Sonntag | Autofreier_Sonntag 2007 | Autofreier_Sonntag 2008 | Autofreier_Sonntag 2009 | Autofreier_Sonntag 2010 | Autofreier_Sonntag 2011 | Autofreier_Sonntag 2015 | Startseite | Neujahrsempfang | Zurück zur Grafikversion
Die Gemeinde | Test2 | Tourismus | Wirtschaft | Bildung und Kultur | Kontakt | Service
Bürgerbüro online | Bürgerbüro online | Notrufe | Notfalldienste | Bürgerservice | Fahrpläne | News
News-Archiv

Zurück


31.05.2016

Gleich Anfang Mai waren alle Mamas und Papas ganz herzlich zu einer kleinen Geschenkübergabe anlässlich des Vater- und Muttertags in die Bienen- und Spatzengruppe eingeladen. Ganz schön aufgeregt waren wir als es soweit war. „Ich will euch begrüßen …" konnten uns alle Eltern singen hören , darauf folgte eine kleine Geschichte, die wir mit Bewegungen lebendig machten, und dann überreichte jedes Kind sein eigenes „Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Buch". Wir hoffen, wir konnten den Eltern damit eine kleine Freude bereiten.

Alle Sonnenkinder durften am 9. Mai zum Sportfest in die Grundschule kommen. Wir wurden von den Eltern hingebracht und durften dort an verschiedenen Stationen unser Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss durften wir noch auf dem richtigen Pausenhof mit allen Schulkindern Brotzeit machen. Mit einer Urkunde in der Hand liefen wir dann mit unseren Erzieherinnen wieder zurück in die Kita. Das war echt toll.

Gleich einen Tag später stand unser großer, alljährlicher Ausflug zum Wildpark auf dem Programm. Wir hatten uns für diesen Tag beim Petrus schönes Wetter bestellt … und tatsächlich … es hat geklappt …angenehm warm und trocken wars … genau wie bestellt. Bestimmt weil wir alle immer so lieb sind ;-) Um halb neun stiegen wir alle in einen großen Doppeldeckerbus, der uns nach Schweinfurt brachte. Alleine die Fahrt war schon sehr aufregend. Dort angekommen begaben wir uns, aufgeteilt in die drei Gruppen und bepackt mit vielen, vollen Rucksäcken auf Entdeckungstour. Es gab dort soooo vieles zu sehen: Rehe, Vögel, Hängebauchschweine, Esel, Eulen, Kaninchen, Hühner …. und noch vieles mehr. Sogar die beiden Elchbabys konnten wir aus der Ferne beobachten. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns alle am Kiosk, wo es für alle natürlich noch ein leckeres Eis gab. Mhhhhhhh . Und danach hatten wir noch jede Menge Zeit , um die verschiedenen Spielplätze zu erobern. Um halb drei brachte der Bus uns wieder zurück nach Grafenrheinfeld. Das war ein toller Tag .

Am 11. Und 12. Mai kam die Fotografin zu uns in die Kita. Mit viel Quatsch und einer Quietscheente, auf die sie sich dauernd draufsetzte brachte sie uns alle zum Lachen. Natürlich durfte neben den Einzelbildern ein Gruppenfoto nicht fehlen. Auch die Sonnenkinder wurden auf einem eigenen Bild festgehalten. Alle Eltern und Geschwister hatten ebenfalls die Möglichkeit vor der Kamera zu posieren. Nun warten wir gespannt auf die Fotomappen.

 

Ihr Team aus der Kita "Am Fröschloch"

 



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 
Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 

Suche:

Impressum
powered by kkCMS K&K Software