News-Archiv

Zurück


16.06.2011

Lesenacht in der 2a
Ausgestattet mit Matten, Taschenlampen und Kuscheltieren kamen die Kinder der Klasse 2a am Mittwoch vor dem Feiertag abends in die Schule. Der erste Leseabend stand bevor. Erwartungsvoll richteten sich die Schüler ihre Leseplätze ein und waren dann ganz überrascht, dass alle das gleiche Buch erhielten. Schorschi, das Schulgespenst führte thematisch durch den Abend, der mit Vorlesen, Lesen, Schreiben, Basteln und einem Gespenster-Rap gestaltet wurde. Für das leibliche Wohl sorgte mit viel Engagement der Elternbeirat der Klasse, der den hungrigen Mäulern leckere Spagetti mit verschiedenen Soßen servierte und sich sehr engagiert um die Organisation in der Küche kümmerte. Höhepunkt des Abends war dann die gemeinsame Gespenstersuche mit Taschenlampen im düsteren Schulhaus. Es fand sich doch wirklich ein Gespenst in einem Raum, das allerdings am nächsten Tag wieder verschwunden war. Ein toller Abend, der allen Beteiligten im Gedächtnis bleiben wird!


Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 

Startseite -> Service -> News