News-Archiv

Zurück


21.01.2019

Unsere Sonnenkinder waren wieder einmal in Grafenrheinfeld unterwegs. Diesmal führte uns der Entdeckertreff zum Bäcker Hartmann.

Auf dem Weg wurden wir schon vom Duft wie magisch angezogen und darum ging es auch gleich in die Backstube. Das Brot war gerade fertig und musste aus dem riesigen Ofen geholt werden. Ganz schön viele Brote passen da hinein! Dann führte uns Herr Hartmann seine tollen „Zaubermaschinen“ vor. Die eine Maschine kann ruck-zuck den Teig in kleine Bällchen teilen und aus der anderen Maschine kommen kleine Stangen heraus. Lustig! Herr Hartmann muss nur kurz pfeifen und schon ist der Brezel fertig geformt.

Mit vielen Eindrücken und einer leckeren Brezel in der Hand machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Dankeschön, Herr Bäcker Hartmann!

 



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 

Startseite -> Service -> News