News-Archiv

Zurück


25.11.2019

Auch in diesem Jahr sind wieder alle Kinder aus dem Schneckenhaus, der Mäusegruppe und der Raupengruppe gemeinsam in das Seniorenpflegezentrum St. Helena gelaufen. Dort wollten wir den Bewohnern und Bewohnerinnen eine kleine Freude bereiten.

Die Senioren haben auch schon auf uns gewartet. Wir spielten in einem Singspiel die Geschichte von St. Martin vor. Außerdem sangen wir bekannte Laternenlieder, wie Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Manche Bewohner kannten auch die Lieder noch und haben mit uns zusammen gesungen. Als kleines Geschenk und für den Martinstag haben wir eine große selbstgebastelte Laterne mitgebracht.

Zum Abschied hat jedes Kind eine gebackene Martinsgans bekommen. Mhmm, die schmeckten lecker und wurden auch gleich verzehrt!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 
 2020-02-10_JR 2019_Jahresrechnung 2019.pdf  Jahresrechnung 2019 

Startseite -> Service -> News