News-Archiv

Zurück


01.02.2018

Am Samstag, den 27.01.18, war es so weit und wir konnten unser kleines „Winterfest“ feiern.

Nachdem alle Raupen- und Mäusekinder sowie die Kinder aus dem Schneckenhaus mit ihren Eltern, Geschwistern und Gästen eingetroffen waren, ging es mit einer Wanderung durch einen Teil von Grafenrheinfeld los. Mit dabei am Start war natürlich auch unser Jolinchen, das kleine Drachenkind.

Während der Wanderung sorgte Jolinchen für Bewegung und hatte für unterwegs drei knifflige Aufgaben für die Kinder und deren Gäste vorbereitet. So galt es ein Rätsel zu lösen, ein Puzzle zu legen und verschiedene Geräusche zu erraten. An jeder Haltestelle bekamen die Kinder verschiedene Dekomaterialien und so entstand am Ende der Wanderung für jedes Kind ein kleines Winterlicht mit einer Kerze.

Als wir wieder in der Kita angekommen waren, ging es mit dem Stummelfest weiter. Hierzu hatten einige Eltern ihre abgebrannten Kerzenstummeln von Weihnachten mitgebracht und diese leuchteten im Garten. Mit einem gemeinsamen Lied und dem Legen einer großen Kerze wurden die schönen Winterlichter nochmals in den Mittelpunkt gestellt.

Für Essen und Trinken hatten wir natürlich auch gesorgt und so ging unser Fest mit Winterpunsch, Glühwein und zwei leckeren Suppen im Kerzenschein langsam zu Ende.

Vielleicht hätte ein bisschen Schnee für etwas mehr Winteratmosphäre gesorgt, aber schön war es trotzdem.



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 

Startseite -> Service -> News