News-Archiv

Zurück


02.02.2017

Jeden letzten Donnerstag im Monat besuchen wir am Nachmittag die Geburtstagskinder vom Seniorenpflegezentrum „St. Helena“.

Alle Geburtstagskinder (… haben alle in dem Monat Geburtstag gehabt) sitzen an diesem Nachmittag mit ihrem Besuch zusammen an einer schön gedeckten Tafel, trinken Kaffee und essen Kuchen.

Zur Einstimmung singen wir gemeinsam das Lied: „Heute kann es regnen, stürmen oder schnei`n“ und alle Bewohner, Gäste und das Personal singen dabei laut mit. Dann geht es reihum weiter! Jedes Geburtstagskind bekommt von den Raupen- und Mäusekindern ein eigenes Geburtstagslied vorgesungen, wird persönlich gratuliert und bekommt ein kleines gebasteltes Geschenk.

Wenn alle an der Reihe waren und wir auch niemanden vergessen haben, machen wir uns wieder auf den Weg zurück in unsere Kindertagesstätte.

Es ist schön, anderen Menschen eine kleine Freude zu bereiten. Wir freuen uns schon auf die nächste Geburtstagsbegegnung.

 



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 

Startseite -> Service -> News