News-Archiv

Zurück


04.04.2018

„Woher kommt das Ei?“ „Welche Farbe hat das Ei?“ „Ist das Ei hart oder weich?“ „Was kann man mit einem Ei alles machen?“ Diese und weitere Fragen haben wir uns im Schneckenhaus gestellt. Zur Information: Das Schneckenhaus wird von Kindern besucht, die noch keine 3 Jahre alt sind.

Zuerst haben wir herausgefunden von welchem Tier das Ei kommt. Dann haben wir das Ei ganz genau unter die Lupe genommen und festgestellt, dass das Ei weiß bzw. braun sein kann und die Schale hart ist.

Danach haben wir das Ei bzw. die Eier verarbeitet. Es gab ein Rührei, ein Spiegelei und ein hartgekochtes Ei. Natürlich haben wir alle Eier gleich probiert. Lecker!

Mit dem Ei kann man sich aber auch bewegen. Wir haben es im Turnraum ausprobiert. Auf einem Löffel ist das aber gar nicht so einfach, darum haben wir auch Plastikeier verwendet. Später waren die bunten Gymnastikbälle unsere Eier und wir waren alle Osterhasen. Das hat Spaß gemacht!

In den nächsten Tagen wollen wir uns weiter mit dem Ei beschäftigen und dabei stellen wir uns eine ganz wichtige Frage: „Warum hat der Osterhase so viele bunte Eier?“



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 

Startseite -> Service -> News