Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück

DAS WAR BEI UNS IM FRÖSCHLOCHKINDERGARTEN.......


31.01.2006

Gleich zu Beginn des neuen Jahres, das für uns im Kindergarten am Montag, 09.01.2006 startete, machten wir uns auf den Weg, um „einmal um die ganze Welt“ zu reisen.

Natürlich stürzten wir uns nicht sofort ins „Faschingsgetümmel“, sondern machten uns langsam auf den Weg. Wir werden in den nächsten Wochen bestimmt viele verschiedene Länder besuchen und deren Einwohner, Pflanzen und Tiere kennen lernen. Was uns dabei sonst noch so alles erwartet? Da lassen wir uns überraschen, sind allerdings schon sehr gespannt auf unseren Faschingshöhepunkt am Freitag, 24.02.2006. Am Rosenmontag, 27.02.2006 heißt es dann „Alles ist erlaubt“ und am Faschingsdienstag, 28.02.2006 bleibt unser Kindergarten geschlossen.

 

Nach Herzenslust Toben und Spielen können alle Bären, - Bienen, und Spatzenkinder in unserer Bewegungsbaustelle. Diese ist vom 30.01.2006 bis 21.02.2006 im Turnraum unseres Kindergartens aufgebaut. Dort gibt es eine Kegelbahn, eine riesengroße Hängematte, viele Reifen, Fahrzeuge und sogar eine Höhle. Wir werden sicher viel Spaß haben.

 

Wie jedes Jahr, so haben wir auch heuer gleich im Januar mit dem Sprachprogramm für unsere Sonnenkinder begonnen. Wir treffen uns täglich zehn Minuten, um in der Kleingruppe gemeinsam mit Sprachspielen, Kinderreimen, Geschichten und vielem mehr unsere sprachliche Ausdrucksfähigkeit zu trainieren- so bereiten wir uns zusätzlich auf die Schule vor.

 

Nun wünschen wir allen Familien eine schöne, „verrückte“ närrische Zeit

Helau! Helau!

 

Das Team vom Fröschlochkindergarten

 



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 11.02.2019  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 35.343.649. Besucher| 41.207.117.Seitenaufruf