Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
Veranstaltungen und Termine

 

Die Veröffentlichung der Veranstaltungshinweise erfolgt ohne Gewähr!!



Zurück

Erwin Pelzig


17.09.2021 18:00

Veranstaltungsort:
Kulturhalle Grafenrheinfeld
Veranstalter:
Disharmonie Schweinfurt

Freitag, 17. September, 18.00 Uhr, Kulturhalle Grafenrheinfeld

Erwin Pelzig – neues Programm „Der wunde Punkt“

Der Mensch ist weder die Krone der Schöpfung noch der Mittelpunkt des Universums und der Homo Sapiens ist im Grunde auch nur ein triebgesteuerter Affe, der nichts im Griff hat. Sigmund Freud hielt diese bitteren Erkenntnisse für die drei großen Kränkungen der Menschheit. Seit Freud sind noch ein paar Kränkungen mehr entdeckt worden und die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen. Vor allem legt sie die größte Kränkung offen: des Menschen Sterblichkeit. Wird Künstliche Intelligenz helfen, die Sterblichkeit abzuschaffen? Oder wird Künstliche Intelligenz nicht überhaupt die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm aufzeichnen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig auf die Bühne – damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt.

www.pelzig.de

 

 

Tickets hier:

 


In Kalender übernehmen:

Mit dem folgenden Link können Sie diese Veranstaltung im ical-Format herunterladen und so in Ihren Kalender, wie Microsoft Outlook oder Appler iCalander, übernehmen.
in den Kalender übernehmen


Zurück

 

Veranstaltungen pflegen .....

 

Kath. Pfarrgemeinde

 

- Gottesdienste -

Ev.-luth. Kirchengemeinde

 

 - Gottesdienste -

Blutspendetermine in Grafenrheinfeld

 

 

 



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 Gaststaettenerlaubnis_Antrag.pdf  Antrag auf Gaststättenerlaubnis (bei öffentlichem Ausschank und Bewirtung erforderlich) 
 Meldung_einer_Veranstaltung_-_Grafenrheinfeld.pdf  Meldung einer neuen Veranstaltung oder Änderungsmitteilung zu einer Veranstaltung 
 Pflege_von_Veranstaltungen_durch_Veranstalter_ -_Hinweise.pdf  Hinweise für Veranstalter die ihre Veranstaltungen selbst ändern und ergänzen 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Die Gemeinde -> Informationen -> Veranstaltungen Zuletzt geändert am: 07.04.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 49.188.435. Besucher| 57.497.344.Seitenaufruf