Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


08.06.2011

FINALE OHO, FINALE OHO…
 
…so klang es am Montagmittag gegen zwölf am Sportplatz des TSV Grafenrheinfeld! Denn zum ersten Mal hat es eine Grafenrheinfelder Schulmannschaft im Fußball bis ins Finale geschafft!
Gegen den ersten Gegner Schwanfeld, der schon oft im Finale stand und in der Vorrunde Bergrheinfeld besiegt hatte, taten wir uns am Anfang schwer. Viele Bälle wurden unglücklich verloren und es dauerte, bis endlich das 1:0 fiel! Doch dann konnten wir unsere Überlegenheit so langsam herausspielen und so das erste Spiel mit 3:1 gewinnen. Das zweite Spiel bestritten Donnersdorf und Schwanfeld. Dieses Match endete 4:1 für Donnersdorf und es war klar, dass wir im letzten Spiel des Turniers gegen Donnerdorf gewinnen mussten! Ja, und das taten wir dann auch! Phänomenal siegten wir mit 8:1, angefeuert von vielen vielen Grafenrheinfelder Schülern und Eltern. Es war ein wirklich sehenswerter Fußball den Fabio Tomitza, Jannik Binder, Nicolas Reinhart, Veit Weidinger, Niklas Rieck, Jan-Luca Uehlein, Fabian Weiß, Julian Reinhart, Sebastian Scheidler, Maximillian Jakob und Erik Ebner auf dem Platz zeigten. Nach dem Schlusspfiff wurde dann kräftig gejubelt und sogar die Lehrerin mit Wasserflaschen „geduscht“! (Es sei euch verziehen!!!)
Mein großer Dank gilt wieder Herrn Tomitza fürs Aufbauen und Coachen, Herrn Weth fürs Waschen und ganz besonders Herrn Schneider fürs Pfeifen. Ja, und weil ich auf so große Unterstützung bauen kann, hoffe ich, auch das Finale nach den Pfingstferien nach Grafenrheinfeld holen zu können!
Sollten wir da auch noch gewinnen, dürfen wir den nagelneuen Wanderpokal ein Jahr lang in Grafenrheinfeld „ausstellen“ – das wäre doch was!
gez.: Katrin Ditzel


Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 22.10.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 41.986.288. Besucher| 49.539.838.Seitenaufruf