Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


01.07.2008

Hüpfspiele im Pausenhof
Die kleine Feierstunde zur offiziellen Eröffnung der neuen Schülerbücherei nutzten Kinder, Lehrkräfte und die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Sabine Braun gleichzeitig, um gemeinsam mit Bürgermeisterin Sabine Lutz auch die neuen Pausehofhüpfspiele ihrer Bestimmung zu übergeben und die Entwürfe zu prämieren. Die Idee für diese Art der Pausenhofgestaltung entstand schon vor Jahren im Elternbeirat, der Schulneubau allerdings verzögerte die Ausführung. In einem schulinternen Schülerwettbewerb wurden jetzt von Lena Gutermann, Julia Ziegler, sowie Lukas Weidinger und Julian Binder insgesamt drei Hüpfspiele entwickelt, die der Elternbeirat dann in den Pfingstferien auf den Pausenhof übertrug. Als Belohnung für so viel Kreativität gab es dann vom Elternbeirat für die pfiffigen, kleinen Erfinder noch – wie passend zur Schülerbüchereieröffnung – Buchgutscheine, denn wie heißt es so schön: „wer liest, weiß mehr“. Die Fotos zeigen Mitglieder des Elternbeirates in Aktion und die prämierten Grundschüler mit Bürgermeisterin Sabine Lutz, die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Sabine Braun und Schulleiter Carsten Stranz.
Text und Fotos: Daniela Schneider
grundschule spiel2it.JPG


Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 22.10.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 41.985.251. Besucher| 49.538.749.Seitenaufruf