Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


16.10.2007

 

 

 

 

 

 

 

Theresia-Gerhardinger-Grundschule

Jesu Botschaft weitertragen:
Überall auf der Welt gibt es Christen…

…so lautet ein Themenbereich, mit dem sich die katholische Religionsklasse im vierten Schuljahr beschäftigt. Da bot es sich geradezu an, einen afrikanischen Priester in die Schule einzuladen, von dem die Kinder viel über die Christen in Afrika und natürlich besonders von ihm persönlich erfahren durften.

Mit seiner herzlichen Art, legten sich die Hemmungen schnell und so trauten sich die Schüler auch, nach eigenen Kindern, Skorpionen und Löwen zu fragen.

Höhepunkt des Besuchs war aber zweifelsfrei das Lied „O sheo baba“ (Wir danken dir Gott), dass er uns beigebracht hat und das allen wirklich ins Ohr ging. Den Rhythmus hatten wir nicht so im Blut und deshalb gelang das Klatschen erst nicht … doch wir üben weiter!
Pfarrer Zyprian macht seid zwei Jahren Urlaubsvertretung in Grettstadt, war aber trotzdem sofort bereit, uns hier zu besuchen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!

Die Kinder haben sich mit liebevoll gestalteten Karten und kleinen Geldspenden für den Besuch bedankt! Er hat unseren Religionsunterricht sehr bereichert!

gez.: Katrin Ditzel, Religionslehrerin der Klasse 4a/b



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 22.10.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 41.985.878. Besucher| 49.539.428.Seitenaufruf