Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


31.03.2020

Liebe Kinder der Kindertagesstätte „Am Fröschloch“ ……..

Leider können wir uns schon länger Zeit nicht mehr sehen und wir Erzieherinnen würden euch gerne sagen, dass wir euch sehr vermissen und uns von ganzem Herzen wüschen, dass wir uns bald wieder sehen dürfen.  Ohne euch ist die Kita  nur ein leeres Gebäude ohne Leben und  Fröhlichkeit.

Wir vermissen……..

  • euer Lachen und Strahlen,
  • eure Fröhlichkeit und gute Laune,
  • den Spaß, den wir immer mit euch haben,
  • eure Nähe und  Umarmungen,
  • eure Liebe und Wärme, die  jeden Tag   unsere Erzieher-Herzen  mit Freude  erfüllen,
  • das Trösten und das Trocknen eurer Tränen,
  • den Morgenkreis mit euch,
  • das gemeinsame Singen von Liedern,
  • das gemeinsame Spielen mit euch,
  •  und noch vieles vieles mehr, was wir täglich mit euch erleben.

Wir sind ohne euch allerdings nicht untätig und denken jeden Tag an euch, deshalb haben wir uns ein paar Aktionen einfallen lassen, damit ihr uns nicht vergesst und wisst, dass wir euch vermissen und alles für euch vorbereiten und es euch hier in der Kita schön machen bis ihr wieder kommt.

Wir waren sehr fleißig und haben für euch eure Osternestchen gebastelt, damit der Osterhase trotzdem in die Kita kommen und  diese  befüllen konnte. Und es hat geklappt. Der Osterhase war bei uns in der Kita und hat jedes Nestchen mit Leckereien und einem Heftchen gefüllt. In dem Heftchen haben der Osterhase und wir Erzieherinnen euch ein paar Möglichkeiten zum Zeitvertreib zusammengestellt. Z.B. ein Fingerspiel zu Ostern oder ein Osterausmalbild und ein Rezept für Quarkhasen zum Backen.

Auch an die Geburtstagskinder, die seit 16.03.2020 bis jetzt Geburtstag hatten, haben wir gedacht und  ein Geburtstagsgeschenk mit Karte  bei euch Zuhause vorbeigebracht und hoffen, dass wir euch damit eine Freude machen konnten.

Für die Regelgruppenkinder haben wir ein kleines Heftchen mit den Morgenkreisliedern und den Gruppensymbolen zum Ausmalen und Ausschneiden  zusammengestellt und euch nach Hause gebracht, so dass ihr ganz viel üben könnt und eure Gruppe nicht vergesst.

Ihr seht, wir lassen uns für euch immer wieder etwas einfallen und sind somit weiterhin für euch da.

Aber auch ihr denkt an uns und habt uns Karten  und Grüße zukommen lassen, darüber haben wir uns sehr gefreut und sagen euch von Herzen Dankeschön dafür.

Bis bald, wir freuen uns auf euch.

 

Euer Team aus der KiTa "Am Fröschloch"



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 22.10.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 41.992.767. Besucher| 49.546.495.Seitenaufruf