Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


29.05.2018

Wie in jedem Jahr bereitete der Elternbeirat für alle Gruppen der Kita ein gesundes Frühstücksbuffet zu. Gleich früh am Morgen roch es im ganzen Haus nach frischen Brot und Kräutern. Die Mamas stürzten sich sofort in die Arbeit, schälten, schnitten und schnippelten und in unserem neuen Pavillon sahen wir dann das Ergebnis. Es war ein leckeres Buffet aufgebaut mit frischen bestrichenen Kräuterbroten, ganz vielen Gemüse- und Obstsorten. Zum Trinken gab es Tee, Wasser und frische Bananenmilch. Unsere Kleinsten, die Entchen und Gänschen durften sich als erster anstellen. Da die Auswahl so riesig war, staunten alle fasziniert und wussten überhaupt nicht, was sie auswählen sollten. Also halfen die Erzieher beim Aussuchen mit, es wurde viel probiert und die Teller waren sehr schnell leer gegessen. Danach stellten sich die Bienen und Spatzenkinder an. Die Augen aller Kinder wurden immer größer und einige schafften  es sogar, fast alles zu probieren. Es war einfach lecker! Natürlich konnten wir nicht alles aufessen, aber am Mittag und am nächsten Tag schmeckte es allen noch einmal.

Wir sagen vielen Dank an die fleißigen Mamas für das reichhaltige, gesunde und leckere Frühstück.

Ihr Team aus der KiTa "Am Fröschloch"



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 30.828.270. Besucher| 35.799.626.Seitenaufruf