Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


11.05.2021

Die Frühlingssonne lacht …

… und so konnte ein Teil unserer Kindergartenkinder am Montag, den 10.05.2021 mit viel Freude und Einsatz spontan beim Legen von Kartoffeln auf unserem Acker in der Kreuzstraße mithelfen.

Denn trotz der bestehenden Notbetreuung läuft der Kreislauf der Natur weiter und damit wir im Herbst gemeinsam Kartoffeln ernten können, müssen diese zunächst in die Erde gelegt werden.

Auf einem am Traktor angebauten Gestell durften die Kinder Platz nehmen. Wie echte Landwirte legten, sie von dort aus die Kartoffeln an die richtige Stelle, so dass sie durch das Pflanzrohr in die Erde gelangten. Das Mithelfen der Kinder ermöglichte ihnen hautnah Naturerlebnisse und Erfahrungen zu sammeln. Im Anschluss erklärte der Herr Bürgermeister Keller den Kindern, was nun mit den Kartoffeln in der Erde passiert.

Jetzt heißt es Hegen und Pflegen, vor allem Wasser ist wichtig für die Kartoffeln. Zum Glück unterstützt uns dabei der Verein für Gartenbau und Landespflege, vertreten durch Herrn Günther Tartler tatkräftig. Denn nur bei ausreichender Wasserversorgung bilden die Pflanzen viele der kleinen Knollen, die wir später – dann hoffentlich gemeinsam mit allen Kindern der Kita „Am Fröschloch“ und Kita „Bühl“ - ernten werden.

 

Ihr Team aus der Kita „Am Fröschloch“

 



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 27.04.2021  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 47.270.956. Besucher| 55.411.663.Seitenaufruf