Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


20.11.2019

Hallo aus der KiTa „Bühl“ und der KiTa „Am Fröschloch“…..

wir wollen gerne darüber berichten, was wir besonderes im November erlebt haben.

 

Die Kita „Bühl“ und die Kita „Am Fröschloch“ haben von unserem Bürgermeister Herrn Keller einen Acker zur Verfügung gestellt bekommen, den wir nun gemeinsam bewirtschaften dürfen. Wir freuen uns sehr darüber und durften im November bereits anfangen, uns mit unserem Ackerland zu beschäftigen.

Der erste Schritt zum Bewirtschaften unseres Ackers wurde nun getan.

Aus diesem Grund haben wir Regelgruppen uns aus beiden Kitas im November an unserem Acker das erste Mal gemeinsam getroffen, um dabei sein zu dürfen, wenn unser Acker gepflügt wurde. Wir waren sehr begeistert und es war sehr aufregend.

Wir haben vieles neues und interessantes über Ackerland und Bauernwirtschaft gesehen und durch Erzählungen unseres Bürgermeisters auch gelernt.

Nach dem Pflügen sind wir von Herrn Keller noch zu einem Wienerwürstchen und einer Apfelschorle eingeladen worden. Das war lecker!!!!

Vielen Dank an dieser Stelle für die gute und liebevolle Verpflegung durch unseren Bürgermeister und unseren Bauhof.

 

Wir freuen uns darauf, wie es mit unserem Acker weitergeht und welche neue, interessante Aufgaben in den nächsten Schritten auf uns zu kommen. Dabei werden wir vom Verein für Gartenbau und Landespflege begleitet, der die „Ackerpatenschaft“ übernommen hat – auch hier vielen Dank!

 

 

Bis bald

Ihre KiTa-Teams



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 24.09.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 41.438.254. Besucher| 48.944.929.Seitenaufruf