Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


27.10.2017

Alle Sonnenkinder sind mit einem lecker gefüllten Rucksack bepackt gleich früh um 9.00 Uhr zur Kegelbahn gewandert. Dort warteten schon Christine und Pia, die uns herzlich begrüßten. Noch vor dem Frühstück haben wir unsere Turnschuhe angezogen und Kugeln wurden geschoben - wer schiebt die meisten Kugeln um??? Es war gar nicht so einfach, aber schon nach kurzer Zeit klappte es super! Jetzt nach soviel Anstrengung war Brotzeit angesagt. Wir stürzten uns auf unsere Brotzeit, stärkten uns und sammelten neue Kraft, die schweren Kugeln wieder zu schieben. Wir schafften es sogar die Kugeln rückwärts durch die Beine zu spielen! Danach durften wir noch dort, wo die Kugeln stehen reinspitzen und beobachteten wie die Kegel automatisch  aufgestellt  und die Kugeln  zurück transportiert werden. Das war richtig spannend. Zum Abschluss gab es noch Gummibärchen und wir konnten gestärkt  den Rückweg zur Kita bewältigen. Danke Christine und Pia, ihr habt es wirklich toll gemacht und uns viel Freude bereitet.

Überraschung in der Kita…..

Alle Kinder warteten ganz gespannt bis sie am Vormittag in den Gang gerufen wurden. Die vielen Kinderaugen fingen an zu strahlen, die Zungen wurden aus dem geöffneten erstaunten Mund gestreckt, es standen vier Eisbomben da, dekoriert mit Waffeln, Obst und Sahne. Der Schafkopfverein Grafenrheinfeld hat sie uns gespendet. Lecker, lecker !!!! Alle schlemmten und durften ganz viel essen, das war wirklich ganz toll! Vielen Dank an den Schafkopfverein.

 

Ihr Team aus der KiTa "Am Fröschloch"

 

 

 



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 26.958.932. Besucher| 31.134.542.Seitenaufruf