Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


16.04.2018

Das diesjährige Osterferienprogramm lockte viele von unseren Schülern in die Einrichtung. Damit es ein schönes Osterfest wurde, haben die Schulkinder sehr viel bei den allgemeinen Vorbereitungen mitgeholfen bzw. übernommen. So wurden für das Osterfrühstück in den einzelnen Gruppen gesunde Brote gebacken und ganz viele Eier bunt gefärbt. Dabei fühlten sich die Schulkinder ein bisschen wie „Stups, der kleine Osterhase“. Lustig, ging zu!

Auch konnten die Schüler dem Seniorenpflegezentrum St. Helena eine Freude machen und die Bewohner mit einer selbstgebastelten Osterhasengruppe erfreuen. Nachdem alles für das Osterfest vorbereitet war, suchten sie dann endlich ihr eigenes großes Nest und tatsächlich, für jeden war was dabei.

Weiterhin unternahmen die Schulkinder zwei Ausflüge, die ebenfalls sehr gut ankamen. Zum einen ging es in die Wissenswerkstatt nach Schweinfurt. Dort konnte jedes Schulkind ein „magisches Kreuz“ machen. Mit diesem Phänomen ging es dann nach Hause, wo die Eltern bestimmt etwas knobeln mussten bis das Geheimnis gelüftet war. Der zweite Ausflug führte auf die Kegelbahn in Grafenrheinfeld. Gut Holz! Dank eines tollen Programmes, wurde der Vormittag zu einem großen Erfolg.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei dem Kegelverein für die tolle Unterstützung und die liebevolle Betreuung bzw. Bewirtung bedanken.



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 30.322.858. Besucher| 35.210.277.Seitenaufruf