Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


24.04.2019

Zurzeit machen sich unsere Mondkinder (4 – 5 Jährigen) auf die Reise in das Zahlenland. In diesem Land wird den Kindern die Welt der Zahlen von 1 bis 10 näher gebracht und Grundlagen der Mathematik spielerisch und mit viel Spaß und Freude vermittelt.

Spiele, Lieder und Geschichten vertiefen das „Gelernte“. Die Kinder erfahren außerdem, wo wir im Alltag immer wieder mit Mathematik und Zahlen zu tun haben.

Bei der ersten Reise in das Zahlenland ging es natürlich um die Zahl 1. Um in das Land zu kommen, mussten die Kinder über einen Zahlenweg laufen, sind dann an einem Zahlengarten vorbeigekommen und haben dort ein Zahlenhaus mit einem Fenster aufgebaut. Zur Vertiefung gab es noch eine Geschichte von einem Einhorn (… da ist die Zahl 1 wieder), dem das Horn geklaut wurde.

War das eine schöne Stunde!

 



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 23.07.2021  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 49.249.328. Besucher| 57.580.202.Seitenaufruf