Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


14.12.2017

„Mmm, was riecht denn da so gut?“ Diese Frage haben sich viele Eltern und Kinder in unserer Kita gestellt, als sie an zwei Tagen, während der Bring- und Abholzeit verschiedene Duftsäckchen erschnuppern konnten.

Wir, das Team, hatten im Rahmen des Jolinchen-Programmes von der AOK zum Thema „Seelisches Wohlbefinden“ ein Duft-Memory aufgebaut.

Alle Eltern und Kinder waren eingeladen, nach Herzenslust an den Duftsäckchen zu riechen und den entsprechenden Partnerduft zu finden. Für die Eltern gab es noch eine kleine Herausforderung, sie sollten den Duft auch noch benennen können. Was uns erfreute, viele Eltern nahmen sich einen Augenblick Zeit und spielten eine Runde mit dem Duft-Memory.

Bereits im Vorfeld hatten die Mäuse- und Raupenkinder zur Abrundung dieser Aktion kleine Wohlfühlschäfchen gebastelt, deren Fell nach der durchgeführten Schnupperaktion mit einem Weihnachtsduft „beträufelt “ wurden.

 

… und wenn das Schäfchen dann zu Hause bei den Kindern einen Wohlfühlplatz gefunden hat, verströmt sein Duft eine wunderbare Atmosphäre für alle Herzen im Advent. „Mmm, was riecht denn da so gut?“

 



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 27.813.131. Besucher| 32.097.452.Seitenaufruf