Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


24.07.2018

Da war sie wieder! Die ganz besondere Nacht! Die Nacht, die es nur ein Mal im Leben eines Mäuse- bzw. Raupenkindes gibt. Die Nacht, in der in der Kita geschlafen wird. Ein einmaliges und besonderes Erlebnis, das wir gerne mit den Kindern zum Abschluss ihrer Kitazeit teilen.

Lustig ging es schon beim gemeinsamen Abendessen zu und auch das Spielen mit den Seifenblasen im Garten machte ganz viel Spaß. Munter ging es mit den Gespensterlaternen zur Eisdiele, wo unterwegs beim Fest am Kirchplatz ein kurzer Zwischenstopp eingelegt wurde. Auf dem Rückweg leuchteten dann unsere Laternen, aber auch schon ein paar Sterne am Himmel. Spannend wurde es beim anschließenden Besuch von Jockepichel. Mutig trauten sich alle Mäuse- und Raupenkinder in den Keller. Jockepichel war aber leider nicht da, da auf Burg Gruselstein - ausgerechnet in dieser Nacht - ein Gespenstervolksfest stattfand. Muss man ja verstehen, dass da kein Gespenst zu Hause bleibt!

Nach einer gefühlten kurzen Nacht erwachten alle gutgelaunt am Morgen. Pünktlich um 8 Uhr begrüßten wir die Familien der Kinder. Mit einem gemeinsamen Frühstück klang die besondere Nacht aus.

Schön war es wieder!

 



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 10.10.2018  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 31.373.704. Besucher| 36.374.803.Seitenaufruf