Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


18.07.2019

Am 10.07.19 war es endlich soweit, die Mäusekinde und Raupenkinder führen zum Waldspielplatz nach Schweinfurt. Schon alleine die Busfahrt war für die Kinder aufregend, denn sie konnten viel während der Fahrt entdecken.

Am Waldspielplatz angekommen, hieß es für die Kinder die Rucksäcke beiseite zu legen und den ersten Spielplatz zu erkunden. Anschließend gab es erst einmal eine Brotzeit. Mmmh... war das lecker! Dann ging es schon wieder weiter zum nächsten Spielplatz. Hier gab es wieder viel zu entdecken, zu klettern, zu bewegen. Nun trennten sich die Wege. Die Sonnen- und Mondkinder liefen eine große Runde und die Sternenkinder nahmen die Abkürzung zum Ententeich. Dort traf man sich schon wieder zu der nächsten gemeinsamen Brotzeit. Danach ging es weiter zu den Tieren. Eulen, Ziegen, Hasen, Hühner, Rehe, Vögel, Hängebauchschweine, ganz viel Tiere gab es zu sehen. Dann war leider die Zeit schon vorbei und der Bus wartete bereits auf die Mäuse- und Raupenkinder. Im Bus war es sehr schnell ruhig. Es wurde nicht mehr so viel erzählt wie auf der Hinfahrt, denn bei einigen Kindern fielen plötzlich die Augen ganz von alleine zu.

Schön war es wieder am Waldspielplatz.

Das Team der Kita "Bühl"



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 11.02.2019  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 35.742.507. Besucher| 41.667.546.Seitenaufruf