Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


15.06.2016

In regelmäßigen Abständen treffen sich einige Kinder aus der Mäuse- und Raupengruppe zum sogenannten Geschichtentreff.

Dazu kommt zurzeit Frau Frei zu uns in die Einrichtung und liest den Kindern Geschichten vor bzw. schaut mit ihnen Bilderbücher an.

Auf dieser Weise lernen die Kinder viele Geschichten und interessante Bilderbücher kennen, hören von spannenden Begegnungen mit teilweise lustigen Gestalten, erleben so manches Abenteuer mit und erfahren noch vieles mehr.

Ganz nebenbei wird die Fantasie der Kinder geweckt, das Zuhören bzw. die Aufmerksamkeit gesteigert, das Nach- und Hinterfragen angeregt, die Konzentration gestärkt und die Sprachentwicklung gefördert.

Was für uns aber ganz besonders wichtig ist: Die Kinder lieben den Geschichtentreff. Vielen Dank dafür, Frau Frei!

… und wir freuen uns schon auf Frau Müller, wenn auch sie wieder zum Vorlesen kommen kann.



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 11.02.2019  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 34.298.254. Besucher| 39.867.725.Seitenaufruf