Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


03.07.2018

Die Zeit für unsere Vorschulkinder neigt sich dem Ende. Nur noch wenige Wochen und wir verabschieden unsere Sonnenkinder in die kommende Schulzeit. „Der Ernst des Lebens beginnt!“, so hört man oft die Erwachsenen sagen. Unseren Kindern sagen wir das natürlich nicht, sie sollen ja voller Freude und Stolz in die Schule gehen. Um diese Freude zu stärken ist es Brauch, dass die Kinder eine Schultüte bekommen. Hier in Grafenrheinfeld gehört es fast schon zur Tradition, dass die Eltern diese für ihre Kinder basteln.

Einige Mäuseeltern waren auch schon fleißig und gestalteten die Schultüte ganz nach Wunsch ihrer Kinder. So entstanden die unterschiedlichsten Modelle. Meerjungfrau, Zauberer, Dinosaurier, … Kritisch wurden die Ergebnisse von den Kindern begutachtet und zum Glück der Mütter für gut empfunden.

Die Raupen sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Basteltermin und passenden Motiv. Aber sicher werden auch hier die Muttis noch vor Schulbeginn aktiv.

Wir wünschen unseren Schulkindern jetzt schon einen erlebnisreichen und spannenden 1. Schultag und viel Spaß beim Auspacken ihrer Schultüte.

 



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 11.02.2019  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 36.115.502. Besucher| 42.125.958.Seitenaufruf