Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück

Kirschenernte im Finkenweg


26.06.2020

Von unserem Bürgermeister,  Herr Cristian Keller, bekamen wir den Tipp, dass im Finkenweg ein großer Baum mit ganz vielen reifen Kirschen stehen würde. Es gab uns außerdem die Erlaubnis zur Kirschenernte.

Das ließen wir uns nicht zweimal sagen!  Bepackt  mit Eimern und  Bollerwagen machten sich die Kinder der Mäuse- und Raupengruppe auf  den Weg. Die Kinder waren begeistert als sie den Baum mit den  knallroten Kirschen sahen.  Da gab es Zwillinge und  Drillinge.  Da gab es Kirschen, die man sich an die Ohren hängen konnte und da gab es Kirschen,  die süß und saftig schmeckten. Mmh, einfach lecker!

Zum Glück war Matthias vom Bauhof  zu Stelle, der uns bei der Ernte unterstützte und die Kirschen mit einer Leiter vom Baum holte.

 

Lieber Bürgermeister, vielen Dank für den Tipp!



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 
 2020-02-10_JR 2019_Jahresrechnung 2019.pdf  Jahresrechnung 2019 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 12.05.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 40.593.310. Besucher| 47.921.820.Seitenaufruf