Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


13.06.2016

"Beim Frühstück im Kindergarten, da kommen die Papis herbei", so hieß es u.a. im Begrüßungslied der Kinder. Passend zum Vatertag waren alle Papas der Mäuse- und Raupenkinder sowie die Kinder aus dem Schneckenhaus zum Weißwurstfrühstück zu uns in den Garten eingeladen.

Da es aber so schön heißt: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" mussten die Papas erst mit ihren Kindern zunächst 4 Forscherstationen besuchen. Hier konnten die Väter mit ihren Kindern aktiv werden und gemeinsam forschen bzw. experimentieren. Die Stationen beschäftigten sich mit den Themen Luft, Wasser, Farbe und Feuer. Damit keiner mogeln konnte, wurden dazu Stempel verteilt. Erst als alle 4 Stationen durchlaufen waren, gab es einen kleinen Preis und es ging zum gemütlichen Teil über. Bei traumhaften Wetter ließen sich alle die Weißwürste und Wienerli sowie Brezeln und Brötchen schmecken. Wie es zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück gehört, gab es für die Väter natürlich auch ein Weißbier - selbstverständlich alkoholfrei.  Schön war das Fest für alle!

 



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 11.02.2019  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 34.939.426. Besucher| 40.594.528.Seitenaufruf