Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück

Startfrei für den Kartoffelacker


23.06.2021

Da unser Kartoffelacker zurzeit vorbereitet wird, ist das Thema Säen und Pflanzen für unsere Kinder gerade sehr interessant.

So konnten schon alle Kinder in ihren Gruppen einige Samen vorkeimen und aussäen. Nachdem dies geglückt war, steckten wir die Keimlinge in kleine Töpfchen. Täglich schauten wir nach ihnen und waren auf das Ergebnis gespannt. Nach nicht einmal einer Woche kamen die ersten grünen Stängel aus der Erde geschossen. Schön, wir haben alles richtig gemacht! Kürbis, Mais und Sonnenblume finden nun bald ein neues Zuhause auf unserem Kartoffelacker.

 

Ein besonderes Highlight für die Raupenkinder war das Kartoffellegen letzte Woche:

„Gerdi“, ein Bauer aus Bergrheinfeld, Herr Tartler und unser Bürgermeister haben den Kindern das genaue Vorgehen erklärt und gezeigt. Besonders aufregend war für die Kinder die Fahrt auf der Kartoffellegemaschine. Dabei konnten sie die Mutterkartoffeln selbst in der Erde verteilen. Dies war für die Kinder ein tolles und einmaliges Erlebnis.

Jetzt werden wir in den nächsten Wochen immer wieder zu unserem Kartoffelacker laufen und schauen, wie unsere Pflanzen wachsen und gedeihen.



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 23.07.2021  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 49.187.456. Besucher| 57.495.824.Seitenaufruf