Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


17.11.2017

Es war wieder soweit! Rechtzeitig vor dem Martinsfest sind die Raupenkinder und die Mäusekinder sowie die Kinder aus dem Schneckenhaus nach nebenan in das Seniorenpflegezentrum gegangen, um den Bewohnern eine kleine Freude zu bereiten.

Hier wurden wir auch bereits erwartet. In einem Kreis spielten wir mit einem Singspiel die Geschichte von St. Martin vor.

Alte Lieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ weckten Erinnerungen und luden zum Mitsingen und Zuhören ein. Für manchen Bewohner war aber bereits die Anwesenheit der Kinder eine kleine Abwechslung zum Alltag und der Anblick eine große Freude. Schön, so einfach eine Freude bereiten zu können!

Zum Abschied bekam jedes Kind eine gebackene Martinsgans überreicht. Leider, hat so manche Gans den Nachhauseweg zurück in die Kita nicht überlebt. Sie waren einfach zu lecker!



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 27.237.224. Besucher| 31.487.905.Seitenaufruf