Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


20.11.2020

Jedes Jahr ziehen die Kinder beider Kindertagesstätten am Martinstag mit ihren selbstgebastelten Laternen durch Grafenrheinfeld. Sie treffen sich am Kirchplatz um gemeinsam Lieder zu singen und auf den Martinsreiter zu warten. Dass es eine solche große Veranstaltung dieses Jahr nicht geben würde, war uns schnell klar. 

Trotzdem haben wir mit den Kindern Laternen gebastelt, die Legende von St. Martin gehört und Martinsgänse gebacken. Wir planten einen kleinen Umzug nur mit den Kindern am Ende des Kitatages. Im Vorfeld hatte uns dazu eine Kindergartenfamilie in ihren großen Hof eingeladen, wo wir genügend Abstand zueinander hätten einhalten können. Es sollte ein kleines Feuer angezündet werden und mit den Kindern selbst die Martinslegende in einem Singspiel dargestellt werden.

Doch dann wurden die Corona-Auflagen noch strenger und so konnten wir auch diese Aktion nicht umsetzen. Schade!

Also haben wir während des Kitatages mit den Kindern gruppenintern das Martinsfest gefeiert. Wir haben unsere Räume abgedunkelt und in den Gruppenzimmern unsere Laternen zum Leuchten gebracht. Die Kinderaugen haben zum Glück mitgeleuchtet.

Am Ende des Kitatages haben alle Kinder ihre Laternen mit nach Hause genommen. So konnten sie mit ihren Eltern am Abend mit der Laterne laufen und gemeinsam Laternenlieder singen.



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 22.10.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 45.532.435. Besucher| 53.476.256.Seitenaufruf