Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


06.11.2019

Zu einem Begrüßungsfest war der neue Bürgermeister Herr Christian Keller in unserer Einrichtung eingeladen. Alle Kinder hatten sich dazu im Garten versammelt und mit einem gemeinsamen Lied wurde er herzlich in unserer Runde begrüßt. Erinnerungen kamen auf, als er nach seiner Zeit als Kindergartenkind gefragt wurde. Ja, er konnte sich doch noch an so manches erinnern. Ganz schnell und leicht sprang der Funke über, als Herr Keller mit den Kindern das „Begrüßen“ und „Winken“ auf lustige Art und Weise übte.

Sichtlich überrascht und begeistert war Herr Keller von dem kleinen Geschenk der Mäuse- und Raupenkindern sowie den Kindern aus dem Schneckenhaus und der Schlaufuchsgruppe. Jede Gruppe hatte ihren Teil dazu beigetragen und so war eine „wertvolle“ und ganz „besondere“ Amtskette entstanden.

Dann hieß es an die Arbeit! Der Bauhof hatte bereits ein Loch gegraben und mit einem kleinen Kinderspaten pflanzte Herr Keller als neuer Bürgermeister - traditionsgemäß - einen Strauch in unserem Garten. Anschließend wurde das Glas erhoben und miteinander angestoßen.

Zum Abschluss hatte Herr Keller für alle Kinder und auch für die „Großen“ eine Kleinigkeit mitgebracht, ein kleines Näscherli.

Schön, war`s!



Zurück


Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2019-02-05 JR 2018 Jahresrechnung 2018.pdf  Jahresrechnung 2018 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 11.02.2019  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 37.166.938. Besucher| 43.508.769.Seitenaufruf