Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


14.10.2020

Der Bauhof der Gemeinde Grafenrheinfeld hat in eigener Regie ein Storchennest angefertigt, welches wir an unserem Naturtag erkunden durften.

Mit Rucksack ausgestattet, liefen wir an einem Oktobernachmittag mit rund 25 Kindern zum Bauhof. Uns erwartete ein zwei Meter großes Storchennest, dass sorgfältig aus Weiden geflochten wurde. Wir durften uns sogar einmal in das Storchennest setzen. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen! Der nette Bauhofmitarbeiter erklärte uns noch, dass das Nest in den nächsten Monaten im Naturschutzgebiet „ausgesetzt“ wird und es einige Zeit dauern kann, bis die Störche es annehmen.

Zum Schluss durften wir noch den Gemeinschaftsraum des Bauhofes nutzen, um unser mitgebrachtes Essen dort zu verspeisen.

Vielen Dank für die Mühe, wir freuen uns auf viele Störche.



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 22.10.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 42.641.655. Besucher| 50.330.587.Seitenaufruf