Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


18.09.2017

Eigentlich hat das neue Kitajahr bereits am 1.September angefangen, doch mit dem Schulbeginn sind jetzt auch die letzten Kinder aus den Urlaub bzw. aus den Ferien bei uns wieder eingetrudelt.

Ein paar Kinder sind ganz "neu" zu uns gekommen, doch die meisten Kinder besuchen unsere Einrichtung schon ein bisschen länger und kennen sich gut in unserem Haus aus.

Insgesamt 84 Kinder sind zurzeit bei uns angemeldet. Im Bereich der Kindergartenkinder (3-6 Jahre) sind das 34 Kinder. 19 Kinder besuchen die Mäusegruppe und 15 Kinder die Raupengruppe. In der Krippengruppe, im sogenannten Schneckenhaus, sind 9 Kinder unter 3 Jahre untergebracht. Ein großer Schwung der Kinder geht in unsere Schülerbetreuung. Insgesamt 40 Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse kommen nach der Schule und in den Schulferienzeiten zu uns. 

Bei der Umsetzung unserer Konzeption ist es uns ganz wichtig, dass sich alle Kinder wohl und geschätzt in unserem Haus fühlen. Um dies zu erreichen, beziehen wir die Kinder in unsere pädagogische Arbeit ein. Wir orientieren uns an ihren Bedürfnissen, nehmen ihre Interessen wahr, greifen ihre Ideen auf, fördern sie in ihrer Entwicklung, achten auf ihre Gesundheit, feiern miteinander feste und begleiten sie mit Freude ein Stück auf ihrem Lebensweg. Abwechslung, Spannung, Spaß  uns Lachen spielen dabei für uns eine große Rolle.

Wir sind schon sehr gespannt, was das Kitajahr 17/18 alles für uns bereit hält und auf alle weiteren Kinder, die im Laufe der Zeit noch zu uns kommen werden.

PS: ... und ohne die Unterstützung, die Mithilfe und Begleitung der Eltern wäre dies nicht möglich. Dankeschön, dafür!

 

Das Team der Kita "Bühl"



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 27.237.131. Besucher| 31.487.812.Seitenaufruf