Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
 
News-Archiv

Zurück


14.03.2018

Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
für Herrn Siegfried Kaidel


Seit fast 40 Jahren engagiert sich der Grafenrheinfelder Bürger Siegfried Kaidel im
Rudersport.

Als erfolgreicher Rennruderer und später Trainer und Abteilungsleiter Sport war er lange
Jahre beim Schweinfurter Ruderclub Franken von 1882 e. V. aktiv tätig. Er sorgte sich um
die Jugend, durch sein Engagement wurden überregionale bedeutende Regatten in Schwein-
furt angesiedelt. Als erster Vorsitzender des Ruder Clubs Schweinfurt hatte er acht Jahre
lang die Verantwortung für den Gesamtverein. Ehrenamtlich und unentgeltlich war er erst
Vizepräsident und danach Präsident des Bayerischen Ruderverbandes, um jetzt als Ehren-
präsident repräsentative Aufgaben wahr zu nehmen, aber auch beratend und unterstützend
tätig zu sein.

2007 wurde er zum Vorsitzenden des Deutschen Ruderverbandes gewählt und widmet sich
auch hier mit großem Engagement dem Rudersport. In dieser Eigenschaft ist er auch ein
wichtiger Ansprechpartner der Politik bei der organisatorischen und finanziellen Neuausrich-
tung des deutschen Spitzensports. Seit 2014 ist er Sprecher des Deutschen Olympischen
Sportbundes und genießt in dieser Funktion weit über den Rudersport hinaus das Vertrauen
der Sportverbände.

Die Gemeinde Grafenrheinfeld gratuliert Herrn Kaidel sehr herzlich zur Verleihung des
Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und freut
sich mit ihm über die hohe Auszeichnung.



Zurück


 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 30.05.2006  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 29.091.968. Besucher| 33.589.551.Seitenaufruf