Quicklinks
WebCamWebcam
Vorschaubild der 

Webcam
Informationen
für Firmen
Rathaus-
Wegweiser
Bürgerbüro
Online
Kulturhalle
schnelles
Internet
Innen-
Entwicklung
Energie-Atlas
Bayern
 
Startseite
Sitemap
Barrierefrei
Impressum
Druckansicht
Datenschutz
 
News-Archiv

Zurück


01.07.2008

 

 

 

 

 

 

 

Wer liest, weiß mehr
Ganz offiziell wurde in einer kleinen Feierstunde unter Beteiligung der musikalischen schulischen Arbeitsgemeinschaften die neue Bibliothek in der Grafenrheinfelder Grundschule eröffnet. 150 Bücher – übrigens alle aus dem Antolinprogramm – hat die Grundschule bereits angeschafft, weitere 100 werden momentan im turnusmäßigen Wechsel von der Gemeindebibliothek gestellt. Insgesamt 500 Bücher sollen – so Schulleiter Carsten Stranz – bis Ende 2008 in der kleinen, aber feinen Schulbibliothek stehen. Als Ergänzung zum bereits bestehenden Ausleihangebot sieht Bürgermeisterin Sabine Lutz die Neuerung. In ihrer Doppelfunktion als ehemalige Gemeindebibliotheksleiterin weiß sie, das der „Lesehunger mancher Kinder nicht zu stillen ist“ und sieht es als praktischen Vorteil für die kleinen Lesratten, das nun auch am Vormittag die Möglichkeit besteht, Bücher auszuleihen. Dies können die Grundschüler nun ab sofort jederzeit bei ihren Lehrkräften oder am Dienstag- und Donnerstagmorgen vor Schulbeginn bei Schulsekretärin Renate Zeisner. Ausleihfristen möchten die Verantwortlichen nicht setzen, werden aber, erläuterte Stranz schon darauf achten, dass die Bücher nicht monatelang ausgeliehen werden. Aber auch vor Ort dürfen die Kinder die Räumlichkeiten der neuen Schulbibliothek nutzen, gemütliche Hocker laden zum Kuscheln und Schmökern ein, themenbezogene Poster und der im Koffer hausende Bücherwurm runden die literarische Atmosphäre ab.
Text und Foto: Daniela Schneider



Zurück



Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 2020-09-24_BegründungKapellenweg-7-9-20.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" - Begründung 
 2020-09-24_BPl-KapellenwegIII-24-7-20-ohne-Lärm.pdf  Bebauungsplan "Kapellenweg III" 
 

Quicklink kkCMS
  Startseite -> Service -> News Zuletzt geändert am: 22.10.2020  
©2005 Gemeinde Grafenrheinfeld | 41.985.304. Besucher| 49.538.802.Seitenaufruf