BUNDESWEHR- PATENSCHAFT

NACHDREIKÖNIG-SCHIEẞEN
Seit Beginn unserer 37-jährigen Patenschaft und engen Freundschaft mit den Soldaten aus Hammelburg finden schon regelmäßige Vergleichsschießen statt. Traditionell nach „Drei König“ kommen unsere Freunde vom Bereich Unterstützung der Infanterieschule in Hammelburg in unser Schützenhaus.
In einem sportlichen Wettkampf messen sich die Grafenrheinfelder und die Hammelburger im Schießen. Die Freundschaft steht im Mittelpunkt.
Trotzdem geben sich alle Mühe, möglichst ins Schwarze zu treffen.
Dieses Mal hat die Rafelder Mannschaft den Wanderpokal gewonnen. Im letzten Jahr waren die Soldaten auf dem Siegertreppchen gestanden. Wir wechseln uns also gut ab.
Ohne die Helferinnen und Helfer vom Schützenverein wäre das alles natürlich nicht möglich.
Herzlichen Dank lieber Michael Thiel mit deinem Team für die tolle Veranstaltung. Vielen Dank, lieber Hauptmann Tobias Bohn, dass Du mit Deinen Männern und Frauen nach Grafenrheinfeld gekommen bist.
Danke auch allen Gemeinderäten und den Mitarbeitern der Gemeinde für die Teilnahme. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.
Freundschaft lebt davon, dass man sich regelmäßig trifft.
Im Sommer kommen wir wieder nach Hammelburg. Die Verbindung der Bundeswehr und der Zivilgesellschaft wird wohl selten so intensiv gepflegt wie in Grafenrheinfeld.