SCHLACHTSCHÜSSEL DER PFARRGEMEINDE

Pfarrheim bis auf den letzten Platz gefüllt
Seit Jahrzehnten lädt die Pfarrgemeinde in jedem Jahr zu einer Original „Schweinfurter, bzw. Rafelder Schlachtschüssel“ ins Haus der Begegnung ein.
140 Bürger sind wieder gekommen um zusammen einen schönen traditionellen Mittag und Nachmittag zu verbringen. Das Pfarrheim war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.
Das Fleisch wird wie früher vor Ort gekocht. Die Metzgerei Berchtold hat uns wieder mit bestem Essen versorgt. Auf dem Brett serviert war die Schlachtschüssel für alle ein Hochgenuss. Das Team vom Pfarrheim hat den Service übernommen.
Aufgefallen ist heuer besonders, dass immer mehr junge Leute kommen. Wir sehen also für die Zukunft unserer Schlachtschüsseln eine rosige Zukunft voraus.
Rafeld ist schon irgendwie die heimliche Hauptstadt der Schlachtschüssel. Neben der Pfarrgemeindeschlachtschüssel und der Patenschaftsschlachtschüssel der Gemeinde gibt es noch die Schlachtschüsseln der Eigenheimer und beim Schützenverein, beim Tizzi und bei der Kirm. Die Schlachtsschüsseldichte ist schon sehr hoch in Grafenrheinfeld.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, diese langjährige Tradition auch heuer wieder aufrecht zu erhalten.