ERÖFFNUNG DER RAFELDER „SLACKLINE-ANLAGE”

SCHON JETZT EIN VOLLER ERFOLG
Wenige Tage nachdem die neue Slackline-Anlage neben der Grundschule im hinteren Bereich des Schulspielplatzes aufgestellt war, war sie schon ein richtiger Publikumsmagnet.
Viele Kinder versuchen sich vor und nach der Schule schon auf dem 5 cm breiten speziellen Band als Seiltänzer. Auch Erwachsene nutzen die Slackline Anlage schon jetzt begeistert.
Mit professioneller Anleitung und vielen Kindern haben wir die neue Attraktion in Grafenrheinfeld in Betrieb genommen. Sandra und Robert Feser, beide schon länger begeisterte Slackliner, haben den Kindern und ihren Eltern sowie den anwesenden Gemeinderäten die ersten Schritte erklärt und wertvolle Tipps gegeben.
Und schon war die Anlage belegt. Für alle gab es auch ein Eis.
Möglich wurde die Anlage durch die Förderung des Regionalbudgets.
Beim Slacklinen balanciert man auf einem etwa fünf Zentimeter breiten Band, das über dem Boden zwischen zwei Fixpunkten gespannt wird. Es fördert die Balance, die Konzentration und die Koordination des Sportlers. Für das Slacklinen braucht man keine Vorkenntnisse.
Egal, in welchem Alter, ob Kind oder Erwachsener, Slackline ist ein Sport für alle Generationen.
Für jede Schwierigkeitsstufe ist etwas dabei. In unterschiedlichen Höhen gibt es eine Strecke von 2 m, eine Strecke von 4 m und eine Strecke von 6 m zur Auswahl. Eine wirklich hervorragende Anlage ist entstanden.