SPATENSTICH BEI TRIPS


7 MILLIONEN INVESTITION IN DIE ZUKUNFT AM STANDORT GRAFENRHEINFELD
Die Firma Trips hat mit dem Spatenstich für den Neubau eines neuen Firmengebäudes ein weiteres Zeichen für Wachstum und Innovationskraft gesetzt.
Insgesamt werden 7 Millionen Euro in einen Neubau investiert.
Viele Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sind gekommen, um beim ersten Spatenstich dabei zu sein.
Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Gemeinde Grafenrheinfeld und steht für Fortschritt, Innovation und Verlässlichkeit.
Unter der Leitung von Caroline und Christian Trips hat sich das Familienunternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und international etabliert.
Mit Innovationskraft und Unternehmergeist bleibt Trips am Puls der Zeit und passt sich erfolgreich den Herausforderungen der Zukunft an.
Ein besonderer Fokus des Erweiterungsbaus liegt auf der Produktion von Anlagen für die Energiewende. Die Technik zur Steuerung der Anbindung der Offshore-Windparks in der Nordsee an das deutsche Stromnetz wird künftig aus Grafenrheinfeld kommen.
Am Ende landet der Strom wieder in Grafenrheinfeld und wird hier ins Stromnetz eingespeist. Hier schließt sich dann ein Kreis.
Die Gemeinde Grafenrheinfeld hat dieses Vorhaben nach Kräften unterstützt, denn die Investition ist nicht nur ein Gewinn für die Firma Trips, sondern auch für die Gemeinde und die gesamte Region. Sie sichert Arbeitsplätze und stärkt unseren Wirtschaftsstandort nachhaltig.
Mit dem offiziellen ersten Spatenstich des Erweiterungsbaus setzt die Firma Trips ein weiteres Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte fort und zeigt, was mit unternehmerischer Weitsicht, Mut und Tatkraft möglich ist.
Ich wünsche der Firma Trips, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Erfolg und der Baustelle einen unfallfreien Verlauf.
Christian Keller
Erster Bürgermeister